Kalender 2016

Kalender 2016

Jedes Jahr fotografieren und produzieren wir einen eigenen Kalender für unsere Kunden und Freunde, bei dem wir uns alle Freiheiten zum Experiment nehmen, die im alltäglichen Geschäft manchmal zu kurz kommen.

Für 2016 konnten wir darüber hinaus aber auch für gleich drei unserer Kunden ebenfalls Kalenderprojekte umsetzen, die wir nicht weniger anspruchsvoll und gelungen finden, so unterschiedlich sie auch sind. Unser eigener Kalender beschäftigt sich fotografisch jedes Jahr mit einer anderen Stadt, Insel oder Gegend. Nach Madeira 2015 ist es in diesem Jahr Amsterdam. Sehr ähnlich ist das Projekt, das wir für Daniela Langes Unternehmen Wupperdomizil realisierten.

Entlang der weltberühmten #Schwebebahn entstanden Bilder, die einen neuen Blick auf dieses Wahrzeichen Wuppertals und andere Sehenswürdigkeiten der Stadt werfen.

Ganz anders ist der Kalender, den wir für unseren Kunden, das AHG Therapiezentrum Bassenheim, fotografierten. Hier ging es um die ansprechende Inszenierung der künstlerischen Arbeiten, die im vergangenen Jahr in den Kreativwerkstätten des Zentrums entstanden sind.

Den vierten Kalender stellten wir bereits hier im Blog vor, er ist es aber absolut wert, noch einmal erwähnt zu werden: Erstmalig fotografierten wir dieses Jahr für die Hochschule für Musik und Tanz Köln einen Tischkalender, der sich in Bildbearbeitung, Motivwahl und Graphik besonders auszeichnet.

Insgesamt freut es uns, dass das schöne Medium des Kalenders in Zeiten der digitalen Terminverwaltung so großen Anklang findet und die sorgsam gedruckten Werke als inspirierender Begleiter durch das Jahr immer noch geschätzt werden.

 

_MBU4431 _MBU4435 _MBU4440 _MBU4441 _MBU4548

_MBU6250 _MBU6286 _MBU6282 _MBU6279 _MBU6278 _MBU6273 _MBU6262