LAGO DI GARDA

Fotografien vom Gardasee, einer viel bereisten Region Italiens, für unser eigenes Kalenderprojekt. Eine sehr schöne Gegend in der es nicht leicht war eigene Blickwinkel zu entdecken; aber dann gelang es doch noch.

Zentrale der Sparkasse Essen

Fotokonzept mit Bildern aus Kultur, Bildung, Kunst, Politik, Landschaft und Wirtschaft aus dem Umfeld der Zentrale der Sparkasse Essen. Video zum Aufbau der Leuchtkästen: https://www.youtube.com/watch?v=AWPJ6_32wVA&feature=youtu.be

Schlosstheater Moers 2019

Wir fotografierten erneut für das Spielzeitheft des Schlosstheaters Moers. Wie seit Jahren ein spannendes Projekt für Nielinger Fotografie in Essen. Hier zeigen wir Auszüge des Heftes, das uns gerade frisch aus der Druckerei erreichte. Grafische Gestaltung: Anika Freytag; Idee: Ulrich Greb und Team des Schlosstheaters Moers.   Das verbindende Motiv der Spielzeit 2019/20 ist Teilen. Von Teilhabe bis Spaltung, von Hingabe bis Trennung gehen wir der Frage nach, was uns verbindet und was uns trennt. Oft sind Teilungen das Resultat einschneidender Ereignisse, nicht selten Ursache. Solche Ereignisse begegnen einem in der nächsten Spielzeit in unterschiedlicher Form.

KHS Steuerberater

Kanzleiportrait Karl Heinz Schmidt ist Steuerberater in Dortmund. Bei seiner Arbeit setzt er vor allem auf das persönliche Gespräch und bringt seinen Mandanten, wie wir unseren Kunden, große Wertschätzung entgegen. Bilder für seine Website – ein eher kleiner Auftrag für uns, den wir nebenbei erledigen? Nein. Genauso wie bei mittelständischen Industrieunternehmen oder großen Konzernen, nehmen wir uns auch hier die Zeit, um das beste Ergebnis zu erzielen. Gerade auch, weil es natürlich reizvoll ist, Bilder zu finden, die die reine „Kopfarbeit“ eines Steuerberaters darstellen können und darüber hinaus die Persönlichkeit und Atmosphäre des Büros transportieren.